INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin

Adresse: Wundtstraße 48/50, 14057 Berlin, Deutschland.
Telefon: 303675910.
Webseite: inhouse-verwaltung.de
Spezialitäten: Hausverwaltungsunternehmen, Immobilienagentur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 92 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

📌 Ort von INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH Wundtstraße 48/50, 14057 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH

  • Montag: 09:00–12:00
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  • Freitag: 09:00–12:00
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  • Sonntag: Geschlossen

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH, mit Adresse Wundtstraße 48/50, 14057 Berlin, Deutschland, ist ein Unternehmen, das sich auf die Hausverwaltung und Immobilienberatung spezialisiert hat. Mit der Möglichkeit, ihre Dienstleistungen direkt vor Ort wahrzunehmen, bietet das Unternehmen eine schnelle und effiziente Betreuung von Immobilien in Berlin. Die Kontaktaufnahme ist einfach über das Telefon unter 303675910 möglich.

Auf ihrer Webseite finden Interessierte umfangreiche Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen sowie aktuelle Projekte und Kundenbewertungen. Die Webseite ist eine gute Ressource, um sich einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten und Erfahrungen anderer Kunden zu machen.

Es ist wichtig zu beachten: Das Unternehmen hat insgesamt 92 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine mittelmäßige bis gute Reputation hindeutet. Die Durchschnittliche Meinung liegt bei 2.3/5. Dies deutet darauf hin, dass es sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH gibt. Für potenzielle Kunden ist es ratsam, sich vor der Beauftragung der Dienstleistungen mehrere Bewertungen durchzulesen und gegebenenfalls auch direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, um mehr über die aktuellen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden zu erfahren.

Charakteristika: INHOUSE konzentriert sich auf die Hausverwaltung und Immobilienberatung, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich Services wie Mietspiegelanalyse, Mietergespräche, Reparaturaufträge und finanzielle Betreuung anbietet. Die Unternehmensstruktur als Hausverwaltungsunternehmen und Immobilienagentur ermöglicht es ihnen, ein breites Spektrum an Immobilienbedürfnissen abzudecken.

Für jemanden, der nach Informationen über INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH sucht, ist es empfehlenswert, sowohl die offizielle Webseite als auch die Bewertungen auf Google My Business zu prüfen. Die Adresse in Berlin könnte besonders für lokale Kunden von Vorteil sein, die eine direkte und persönliche Betreuung ihrer Immobilien bevorzugen.

Empfehlung: Wir empfehlen, sich direkt über die Webseite inhouse-verwaltung.de zu informieren oder Kontakt aufzunehmen, um mehr über die spezifischen Dienstleistungen, Tarife und die Möglichkeit einer persönlichen Beratung zu erfahren. Die direkte Kommunikation über das angebotene Telefon kann ebenfalls dazu beitragen, alle Fragen zu klären und eine passende Lösung für Ihre Immobilienbedürfnisse zu finden.

👍 Bewertungen von INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin
Dennis 4.
1/5

Ich bin absolut enttäuscht von dieser Hausverwaltung. Anfang Januar habe ich telefonisch nachgefragt, wo die Gutschrift der Betriebskosten bleibt, und darum gebeten, dass der Betrag auf mein angegebenes Konto überwiesen wird. Man verwies mich darauf, eine E-Mail zu schreiben, was ich auch tat – direkt an Frau Bär am 12. Januar. Doch eine Antwort habe ich nie erhalten.

Heute, am 6. Februar 2025, habe ich erneut die Zentrale kontaktiert. Dort teilte man mir mit, dass das Geld auf das Konto meiner ehemaligen Freundin überwiesen wurde – eine Person, die seit 2010 nicht mehr hier wohnt!

Wie kann eine Hausverwaltung so inkompetent sein? Offensichtlich hat dieses Büro keinerlei Überblick und arbeitet völlig unprofessionell. Eine absolute Katastrophe!

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin
Dennis D.
1/5

Leider spiegeln die hier veröffentlichten Bewertungen auch mein Empfinden wieder. Keine Reaktion auf Emailanfragen - Rückfragen und telefonisch erhält man leider nur bedingt Antworten. Auszug Anfang 2024 (Teil der Mietkaution einbehalten = alles gut!) - Nebenkostenabrechnung Mitte Dezember mit hoher Rückerstattung. Leider habe ich bis heute nicht die Mietkaution und auch nicht die Rückerstattung der Nebenkosten erhalten !!! Nach telefonischer Auskunft (sehr unfreundlich ) erfolgt das frühestens Ende Januar.

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin
E-Ridr
1/5

Auch ich kann mich ALLEN negativen Rezensionen hier, jedoch vor allem der von "Mima Now" nur kräftigst anschließen, speziell die Rezension von Mima könnte ich 1:1 so kopieren und hier einfügen.

Seit Wochen funktioniert meine Heizung nicht und ich kann langsam nicht mehr zählen wie oft ich schon versucht habe über Telefon- oder Email-Kontakt das Problem zu lösen.. Auch ich habe mit einem Angestellten der Hausverwaltung mehrfach telefoniert und wurde bisher leider nur vertröstet oder weitergereicht. Da nützt es leider auch nicht viel wenn diese Person oder der Hausmeister am Telefon sehr nett scheinen. Man hat das Gefühl nur weitergereicht zu werden und keiner fühlt sich selbst verantwortlich.

Auch bei mir ist ein Wechsel der mir zuständigen Person im Hintergrund erfolgt, ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen (nur auf Nachfrage). Kontakt-Daten habe ich nur von Ansprechpartnern, die ich explizit danach Frage, wenn ich dann mal jemanden erreiche. Die Email-Adresse meiner eigenen Ansprechpartnerin kenne ich nicht.

Auch bei mir herrscht ein enormer Baulärm, welcher über einen sehr langen Zeitraum anhalten wird. Und ich befinde mich im dauerhaften Home-Office. Zwischen Baulärm, einer nicht funktionierenden Heizung und einem Wasserschaden an der Decke, welcher aufgrund von schlechter Abdeckung des offenen Daches im Rahmen der Bauarbeiten auftrat. Die Schuld des Wasserschadens liegt bei der Baufirma. Das Wasser tropfte von einer Stromleitung in der Decke, was auch ein Sicherheitsrisiko darstellt. Denken Sie irgendjemand hat sich darum gekümmert oder ein Bauarbeiter hätte sich dafür entschuldigt? Mir wurde vor Wochen zugesichert dass sich die Bauleitung bei mir melden wird um den Schaden zu beheben, passiert ist bisher auch auf mehrfache Nachfrage gar nichts.

Vom Zustand des ganzen Hauses und Innenhofs will ich gar nicht erst anfangen.
Schimmel in der Dusche habe ich auch schon seit vielen Jahren, bereits mehrfach um Beseitigung gebeten, jedoch wird dies, wenn überhaupt, immer nur mehr oder minder provisorisch umgesetzt weshalb der Schimmel auch immer wieder neu entsteht.
Mir ist bewusst dass, sollte ich hier irgendwann mal ausziehen, die Wohnung komplett erneuert wird und sich daher keiner die Mühe machen wird hier noch irgendwas zu investieren. Jedoch haben Mieter auch Rechte und auf diese bestehe ich.

Seit mehreren Wochen versuche ich über die Verwaltung diese Probleme zu beheben, und bin kein Stück weiter.
Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet, man weiß somit nicht mal ob sie gelesen wurden und telefonisch erreiche ich mittlerweile auch nur noch jemanden, wenn ich die direkte Nummer zu der jeweiligen Person kenne.

Aber wie schon andere hier berichtet haben – wenn es ums Geld geht, läuft die Kommunikation anders ab. Mir wurde sogar nach über 10 Jahren der schuldenfreien und stets pünktlich bezahlten Miete ein Mietrückstand unterstellt, samt Mahngebühren. Da wurde dann Druck gemacht. Entschuldigt wurde sich dafür nach Aufklärung und Fehler-Feststellung jedoch nie bei mir.

Ich bin ehrlich gesagt kein bisschen überrascht jedoch gleichzeitig entsetzt darüber hier so viele negative Rezensionen zu lesen, da ich mich frage wie ein Unternehmen so fortbestehen kann, wenn es so dermaßen schlechte Arbeit macht. Vielleicht liegt es an der Wohnungsknappheit...

Anbei ein Foto, welches den Zustand des Innenhofs beschreibt, wie er eigentlich schon seit langem dauerhaft vorzufinden ist.
Ich könnte aus solchen Fotos mittlerweile eine Collage erstellen.

Mir tun ehrlich gesagt die Leute Leid, die hier für viel Geld eine Wohnung gekauft haben und jetzt mit dieser Verwaltung zu kämpfen haben. In 100 Jahren würde ich mein Eigentum nicht von solch einer Verwaltung betreuen lassen wollen.

_____
Im Anhang außerdem noch Bilder was dann aus dem Wasserschaden an meiner Decke resultierte, da ich so lange ignoriert oder abgewimmelt wurde, bis die ganze Decke heruntergekommen ist und ich wochenlang unter den unzumutbarsten Bedingungen wohnen musste, wofür ich im Übrigen keinen Cent Mietminderung oder eine sonstige Entschädigung erhielt.

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin
O. F.
5/5

Meine Erfahrung mit INHOUSE als Hausverwaltung (für die Wohnungseigentümergemeinschaft und Sondereigentumsverwaltung meiner ETW) ist sehr positiv. Die Mitarbeiter reagieren professionell und schnell bei technischen Problemen und Fragen. Die Betreuung meiner Mieterin ist vorbildlich. Miet- und Hausgeldabrechnungen werden nachvollziehbar und transparent erstellt. Wer eine kompetente Hausverwaltung sucht, ist bei INHOUSE aus meiner Sicht sehr gut aufgehoben.

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin
Tom L.
1/5

Leider habe ich mit dieser Hausverwaltung keine guten Erfahrungen gemacht. Schlechtes Kommunikationsverhalten und suboptimale Lösungsorientierung bei Problemen (Mängeln, Hausmeister, Informationen an Eigentümer, fehlenden Eigentümer-Versammlungen).

Schlussendlich haben wir uns - aufgrund der aus Sicht der Eigentümergemeinschaft nicht gegebenen Perspektive einer Veränderung - zur Vertragsauflösung des Verwaltervertrags entschieden, wozu die Inhosuse ihre kulante Zustimmung gegeben hat.

Die Übergabe an die neue Hausverwaltung erfolgte mäßig optimal Es fielen beim Wechsel einige Probleme auf, die auf Versäumnisse der rechtzeitigen Rechnungszahlungen (Strom, Heizung) zurückzuführen waren.

Wir als Eigentümer-Gemeinschaft und ich persönlich haben in den letzten Jahren zu viel Zeit, Ressourcen und Nerven einbringen müssen in die Zusammenarbeit, das solte aus meiner Sicht nicht sein bei einer erfahrenen und professionellen Hausverwaltung.

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin
chris L.
1/5

Selbst ein Stern ist für diese arrogante Verwaltung zuviel.
Seit über einem Jahr werden Mängel nicht beseitigt, Abrechnungen werden nicht ausgezahlt und nachträglich und rechtswidrig abgeändert von der Erreichbarkeit der faulen Bande ganz zu schweigen. Schreiben mit Fristen werden gelesen und ignoriert.
Tja da hilft nur noch der Gang zum Anwalt denn selbst die Geschäftsführung nutzt das Ghosting anstatt sich um die Probleme zu kümmern.

Edit: Die Antwort bestätigt die Unfähigkeit in seinen Unterlagen die Mieter zu finden oder auch den Unwillen Probleme zu lösen

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin
Simon E.
1/5

Wir haben während des Mietzeitraums wenig negative Erfahrungen machen müssen (im Gegensatz zu vielen anderen), warten aber schon sehr sehr lange auf die Rückzahlung unserer Kaution. Alle Fristen sind längst verstrichen, auch das Einschreiben mit Frist wurde einfach ignoriert. Jetzt bleibt uns leider nichts als das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten, wie angekündigt. Sofern die Gesellschaft nicht insolvent ist, kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären. Wir haben ein Recht auf die durch uns gezahlte Kaution! Ergo: Wir können nur stärkstens von einem Vertrag bei dieser Hausverwaltung abraten!

Edit: Die Kautionszahlung hat tatsächlich stattgefunden, wie angemerkt. Jedoch zufälligerweise sehr schnell nachdem ich diese Rezension verfasst habe...
Alle Schreiben etc. wurden ignoriert, daher kann von fristgerecht keine Rede sein. Nun gut, die Nummer ist durch, auf nimmer wiedersehen!

INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH - Berlin
Rainer M.
1/5

Versuche seit ca. 6 Monaten einen Heizungsverteiler zu berichtigen. Davor bestimmt 1 Jahr mit der DIM. ASP bereits mehrfach angeschrieben. Reaktion gleich Null. Wenn Inhouse etwas möchte setzen die einen Termin aber der Mieter selbst hat Null Chance auf Kontakt. Man sollte nicht vergessen das die Mieter letztendlich auch die Gehälter der „ fleißigen „ Mitarbeiter zahlen. Komme mir vor wie ein ASSI.

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