Karl Mittendorfer
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"WASER - WIR SIND SERVICE"
- angelehnt an eine Schlagzeile nach der Wahl eines Papstes aus Deutschland drängt sich für mich diese Formulierung auf.
Ausgangssituation: Einfamilienhaus aus den 60-er Jahren mit entsprechend betagter Wasser/Sanitär-Installation. Warmwasser kommt nur noch spärlich aus den Wasserhähnen. Anruf kurz nach 08.00 Uhr bei der Fa. Waser. Monteur kommt ca. 11.00 Uhr und bringt das Warmwasser wieder zum "sprudeln". Die Reparatur war sehr komplex und aufwendig (Alter der Anlage, gemeinsamer Kessel für Heizung und Warmwasser, in der Vergangenheit vermutlich Ein-/Umbauten in Eigenregie,..) und wurde vom Mitarbeiter der Fa. Waser auf eine Art und Weise durchgeführt, die man für ein "Schulungs-Video" verwenden könnte. Da ich im Großraum Wien wohne (Reparatur im Haus meiner Mutter in Kirchdorf), habe ich diese Kompetenz im Handwerk nicht mehr erwartet. Aber: "es ist noch möglich".
Die fachliche Kompetenz dieses Mitarbeiters sollte man meiner Meinung nach für Schulung und Ausbildung (Lehrlinge,..) nützen, um auch in der Zukunft die Wahrnehmung beim Kunden zu sichern:
"WASER - WIR SIND SERVICE"