- WohnTraum Ideen
- Essen
- Hausverwaltung Schmidt GmbH - Essen
Hausverwaltung Schmidt GmbH - Essen
Adresse: Dechenstraße 24, 45143 Essen, Deutschland.
Telefon: 201862270.
Webseite: hausverwaltung-schmidt.de.
Spezialitäten: Hausverwaltungsunternehmen, Immobilienagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 78 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
Ort von Hausverwaltung Schmidt GmbH
Die Hausverwaltung Schmidt GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, spezialisiert auf Hausverwaltung und Immobilienagentur. Das Unternehmen befindet sich in der Dechenstraße 2
Bewertungen von Hausverwaltung Schmidt GmbH
Olga Grygorenko
Sehr schlechte Kommunikationserfahrung, leider(( Nach der Besichtigung der Wohnung schickte der Manager Salih Güney einen Link per E-Mail und forderte mich auf, persönliche Dokumente auszufüllen und zu senden. Ich schickte meine Dokumente und die meiner Familie zurück, es war am 11. Oktober. Niemand antwortete mir, also ging ich alleine zur Agentur und erwischte die Managerin die sich entschuldigte und sagte, dass sie mir nach dem Wochenende schreiben würden. Es sind also fast 2 Monate vergangen und es gibt keine Reaktion, ich verstehe nicht, warum die Bewertung ist hier 4,4 Die Agentur behandelt Vermieter sehr schlecht. Schauen Sie sich an, wie viele schlechte Bewertungen Sie haben, und unternehmen Sie endlich etwas dagegen??
Daniela günther
Wer ein angenehmes Mieter / Hausverwaltung Verhältnis haben will, mietet hier nicht.
Was ich als Beteiligte Person mit der Hausverwaltung schmidt erlebt habe:
Lügen
Hausfriedensbruch
Schuldzuweisung
Nichterreichbarkeit
Einbruch
Der Mieter blieb auf seinem Schaden sitzen und sollte einfach möglichst schnell rausgeworfen werden.
Eine Wohnung, die vor sich hin gammelt und der Vermieter beziehungsweise deren Verwaltung als solche hier genannt, nicht ihrer Pflicht aus dem Mietvertrag nachkommt
Nachtrag: Schlüsselübergabe an deren Rechtsanwalt ist morgen. Heute wird dort schon alles aufgebrochen und Handwerker sind zu sehen wie in dem gerade eben gefertigten Video. Ich reduziere von zwei Sterne auf -5 Sterne.
peyman Safarkhanloo
Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Murat Akol. Seine professionelle Beratung und zuverlässige Abwicklung haben mich überzeugt. Alle Anliegen wurden zügig und kompetent bearbeitet, sodass ich ihn gerne weiterempfehle.
Daria Daria
Update: Die Hausverwaltung möchte, dass ich auf die Schimmelwand eine neue Tapete auf meine Kosten verlege. Somit soll auch der zukünftige Mieter getäuscht werden! Passt bitte auf, vor allem, wenn ihr Asthmatiker oder Allergiker seid. Seit Mai hat niemand das Problem behoben..
Ich lebe mittlerweile seit einigen Jahren in einer schimmeligen Wohnung. Die Wand ist katastrophal gedämmt und niemand fühlt sich verantwortlich, den Schaden zu beheben. Trotz des regelmäßigen Stoßlüftens besteht eine Luftfeuchtigkeit von über 70%. Die Wand ist ganze 5 Grad kühler als der Raum selbst (dort bildet sich der Schimmel permanent). Stattdessen wird mal jede drei Monate oberflächlich ein Schimmelspray von einem Fachmann eingesetzt. Mittlerweile leide ich am allergischen Asthma und kann mich kaum noch in meiner eigenen Wohnung aufhalten. Das Notfallmedikamt ist mein täglicher Begleiter, da ich nicht immer Ausweichmöglichkeiten habe. Die Hausverwaltung Schmidt hat die Gesundheit eines Menschen auf dem Gewissen und von dem Sachschaden brauche ich gar nicht erst anzufangen.
Klasse! ?
Update: Auch nach Monaten schafft es die Hausverwaltung nicht, das Schimmelproblem zu beheben. Mehrere Termine mit Fachmännern sind vergangen (die Zeit dafür musste ich mir natürlich nehmen). Hinweise, dass man doch bitte auch unter Laminat und Tapete schauen soll, wurden nicht angenommen. Nach einem wiederholten Asthmaanfall und sich übergeben, riss ich selbst die Tapete von den Wänden. Oh Wunder, der Schimmel war tatsächlich versteckt. Ich lebe wahrscheinlich schon mehrere Jahre mit verstecktem Schwarzschimmel. Über mehrere Jahre versuche ich das Problem zu lösen und werde mit Schimmelspray abgefertigt. Unfassbar. Danke für die bleibenden Gesundheitsschäden.
◇Heute ist der 5.11.2024. Die Hausverwaltung hat auf die unzähligen Hinweise zu meiner Gesundheit nicht reagiert. Das Schimmelproblem besteht weiterhin. Ich muss meine eigene Wohnung nun für mehrere Wochen verlassen, weil ein weiterer Aufenthalt nicht zumutbar ist. Die fristlose Kündigung ist unterwegs, ein kurzfristiger und teurer Umzug steht mir bevor. Wie soll ich den Umzug mit meiner körperlichen Verfassung schaffen liebe Hausverwaltung Schmidt?
◇Heute ist der 20.11.2024. Die Hausverwaltung hat einer fristlosen Kündigung widersprochen, obwohl sie seit Mai 2024 ihren Pflichten nicht nachkommt. Obwohl bekannt ist, dass ein weiterer Aufenthalt in der Wohnung gesundheitlich nicht zumutbar ist, zeigt man hier keinerlei Einsicht. Die Bausubstanz gammelt vor sich weg. Bitte überlegen Sie sich auch als Eigentümer, ob so mit Ihrem Eigentum umgegangen werden soll.
Florian Werner
Als Mieter wird man einfach nur lächerlich schlecht behandelt.
In der Vergangenheit hatte ich immer wieder enorme Schwierigkeiten mit Erreichbarkeit und anschließender Problemlösung/Reparaturen. Aktueller Fall: Meine Heizung im Badezimmer ist seit gut 2 Monaten undicht und daher nicht in Betrieb zu nehmen. Trotz gelungener Kontaktaufnahme via Telefon und Mail ist bisher nichts passiert. Dieser Zeitraum ist absolut unverhältnismäßig.
Am Telefon kann man noch so nett und geduldig sein, oft wird man unfreundlich und überheblich behandelt.
Die Hausverwaltung Schmidt mag Hauseigentümer vielleicht gut behandeln und ihnen das Popöchen pudern, bei Mietern sieht das absolut gegenteilig aus. Scheint nicht so wichtig zu sein.
Ein absolutes Highlight ist allerdings, dass negative Bewertungen hier anwaltlich gelöscht werden.
S K
Aufgrund meiner schlechten Bewertung hat sich jemand bei mir gemeldet und mir die Prozessabläufe erklärt. Dass sich jemand aufgrund einer schlechten Bewertung meldet ist eig sowieso schon selten, kenne das nur dass das solchen Unternehmen sowieso relativ egal ist. Die Dame hat mir erklärt, dass sie sich darauf verlässt dass die Firmen sich automatisch bei mir melden und sie nur mitbekommt dass es nicht so ist, wenn ich mich nochmals melde. Natürlich ist es leicht zu urteilen wenn man nicht drin steckt und eben die Abläufe nicht kennt. Ich habe daher mit meiner schlechten Bewertung unrecht getan und möchte die deshalb umändern. Die Frau wirkte sehr engagiert und nett
Evren Eren
Nicht jede/er Mitarbeiter/in sind hilfsbereit! Die Kulanz nölst auch sehr zu wünschen übrig! Die Wohnungen die dort verwaltet werden sind allerdings gut! Also als Eigentümer kann man die Verwaltung ruhig denen überlassen! Als Mieter allerdings sollte man sich immer alles schriftlich geben lassen. Und die Nebenkostenabrechbungen genau anschauen, denn Fehler können ja bekanntlich überall vorkommen!
Dennis Figlus
Bei mir hat alles sehr gut funktioniert. Man muss bei einer Hausverwaltung auch keine Wunder erwarten. Ich denke, dass wenn ich nach einem Tag eine Antwort bekomme, alles gut ist. Habe auch mal einen Notfall gehabt, da war innerhalb von 2 Stunden ein Mitarbeiter vor Ort (Samstags!). Also mal ehrlich, verstehe hier einige Bewertungen nicht.