HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg

Adresse: Theresienstraße 9, 90403 Nürnberg, Deutschland.
Telefon: 9112403010.
Webseite: hawoka.de.
Spezialitäten: Hausverwaltungsunternehmen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH

Das HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH ist ein renommiertes Hausverwaltungsunternehmen mit Firmensitz in der Theresienstraße 9, 90403 Nürnberg, Deutschland. Die Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer 9112403010 möglich. Die offizielle Webseite der Firma lautet hawoka.de.

Die Spezialität des Unternehmens liegt eindeutig in der Hausverwaltung. Mit langjähriger Erfahrung und Expertise kümmert sich HaWoKa um die Verwaltung von Wohnimmobilien und gewährleistet so einen professionellen und sorgenfreien Service für Immobilienbesitzer.

Das HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH verfügt über 37 Bewertungen auf Google My Business, was auf eine gewisse Reputation und Erfahrung in der Branche hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.1/5.

Die Firma ist in Nürnberg, Theresienstraße 9, ansässig, was eine zentrale Lage und gute Erreichbarkeit gewährleistet. Die Umgebung ist geprägt von Geschäfts- und Wohnvierteln, was die Lage für ein Hausverwaltungsunternehmen ideal macht.

Für Personen, die auf der Suche nach einem professionellen Hausverwaltungsunternehmen sind, wird empfohlen, die Webseite von HaWoKa zu besuchen. Hier kann man sich ausführlich über die Leistungen, Referenzen und Ansprechpartner informieren.

Es wird auch empfohlen, sich über die Bewertungen und die durchschnittliche Meinung zu informieren, um ein umfassendes Bild über das Unternehmen zu erhalten.

Insgesamt ist das HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH eine gute Wahl für alle, die auf der Suche nach einem professionellen Hausverwaltungsunternehmen sind. Die Lage, die Erfahrung und die Reputation sprechen für sich. Daher wird eine Kontaktaufnahme über die Webseite empfohlen.

Bewertungen von HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH

HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg
Lothar Dillmann
1/5

Wenn es einen Stern weniger gäbe würde ich den nehmen.
Absolut unfähige Hausverwaltung.
Auf Einschreibebriefe wird nicht geantwortet. Abrechnungen total falsch erstellt oder nicht gemacht.
Wissentliches Lügen, sie hätte erst 2 Monate später einen Einschreibebrief bekommen, obwohl die Post mir anzeigte, dass das nicht stimmt.
Ich kenne diese Verwaltung nun einige Jahre. Vermieter hat das Arbeitsverhältnis beendet.
FINGER WEG
Komisch nur dass hier die Negativen Rezessionen (und das sind viele) immer, andere Schuld sind, nur nicht diese unfähige Hausverwaltung.
PS: Ich kann alles Nachweisen was ich hier schrieb und es ist richtig ich bin nicht der Mieter, jedoch machen ich das für meine 90 jährige Mutter.
Außerdem hatte ich selbst eine Hausverwaltung, ich weiß was eine Verwaltung zu tun hat. HaWoKa hat hier eindeutig versagt.

HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg
Nico Syroff
1/5

Wenn man null Sterne vergeben könnte, dann würde ich das tun.
Finger weg von dieser "Hausverwaltung", etwas Schlechteres habe ich noch nie erlebt.
Hier ein "Best of" der letzten drei Jahre:
- Mahnung zu einer NK-Abrechung (Nachzahlung), die nie zugestellt wurde
- falls NK-Zustellung erfolgt, dann Ende Dezember, was immer zu Ärger bei der Steuererklärung führt
- Wohnungsnummer und qm-Zahl jedes Jahr unterschiedlich
- Wenn ausziehende Mieter ihren Sperrmüll hinterlassen, dann wird angekündigt, die Entsorgung auf die aktuellen Mieter umzulegen.
- Termine werden grds. nicht eingehalten, darüber wird auch nicht informiert (konkreter Fall: Entsorgung herrenloser Fahrräder; nach drei leeren Versprechen hat sich schließlich der Hausmeisterservice der Sache angenommen)
- Bei verstopften Abflussrohren (Spüle, Dusche, Wanne hängen zusammen) musste eine Woche lang täglich auf die Dringlichkeit hingewiesen werden, bis zur Beseitigung dauerte es weitere Tage.
- Dusche seit einem halben Jahr nicht nutzbar (Scharnier der schweren Glastür kaputt);
Anmerkung: die Problematik ist in der gesamten Anlage bekannt, auch in Hawoka-"betreuten" Häusern (Glastür hängt an Trockenbauwand),
trotzdem keine Reaktion und nur Spiel auf Zeit
- telefonische Erreichbarkeit nicht vorhanden, unabhängig von Wochentag und Tageszeit

HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg
Co Sa
1/5

War Mieter in einer von HaWoKa verwalteten Wohnung.
Kann mich der schlechten Kritik nur anschließen.
Keine telefonische Erreichbarkeit, ewige Wartezeit bis jemand auf Mails reagiert.
Keine Antworten auf Fragen die man in den Mails stellt.
Kümmern sich null um die Anliegen der Mieter. Hatte mindestens 1 Jahr auf einen Mangel hingewiesen. Leider hat das keinen interessiert. Habe daraufhin die Miete gekürzt. Nun wird mir die Kaution nicht vollständig zurückgezahlt, obwohl eine schriftliche Mängelanzeige vorlag.

Die Nebenkostenabrechnung 2021 wurde falsch berechnet, auch hier kümmert sich erst jetzt jemand drum, nachdem ich den Mieterschutzbund eingeschaltet habe.
Oder auch nicht, dass wird die Zeit zeigen....

Die Dame im Sekretariat (***zel) hat mehrmals eine falsche Kautionsabrechnung geschickt.
Der Kautionsbetrag hat nicht gestimmt, Berechnungen sind falsch (Prozentrechnen ist nicht so schwierig) und selbst die Adresse der Liegenschaft ist falsch.
Bei uns im Geschäft wäre das ein Abmahnungsgrund!

Nachdem ich diese Anliegen schon mehrfach bei Hawoka vorgetragen habe und sich nichts tut, eben jetzt auf diesem Weg.
Leider ist man ja machtlos, weil Sie einfach die Kaution nicht komplett auszahlen.

Einzig wenn man direkt mit den Vermietern geredet hat, wurden Belange schnell erledigt.
Bin nur froh, dass ich da raus bin.

HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg
Pedro Santarém Neves
5/5

I’m Gegensatz zu dem, was ich hier in den Kommentaren gelesen habe, muss ich sagen, dass wir mit der Unterstützung und Professionalität von IMC Immobilien / Hawoka Team erhalten haben, sehr zufrieden sind. Sie haben uns während des gesamten Prozesses und darüber hinaus unterstützt. Vielen Dank! Wir können sie nur empfehlen!!

HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg
Nadja Malak
1/5

NULL STERNE: LEIDER MUSS ICH EINEN ANKLICKEN
Liebe Frau Schenkel, das ist ja toll, dass man Sie mal erreicht. Sonst klappt das ja nie. Hätte ich das gewusst, hätte ich schon viel früher diesen Weg gewählt.
Ja, ich werde, wenn Sie unerlaubt Geld von meinem Konto holen, Anzeige erstatten. Dies hat mehrere Gründe. Einmal dass ich fürchte, dass ich das Geld im Nirgendwo verschwindet. (Übrigens ich min liquide, fürchte Sie aber vielleicht nicht mehr)
Und zweiten ist dies nicht durch die Beschlüsse gedeckt.
Hier für alle:
ETV vom 27.04.2022: WP2022 Beschlussantraq Nr. 66:
Die Gemeinschaft beschließt den Wirtschaftsplan 2020 für die Jahre 2021 und 2022 und den Zeitraum 01.01.2021 – 31.12.2021 und 01.01.2022 – 31.12.2022 weitergelten zu lassen. Sofern eine drastische Kostensteigerung für Erdgas und Allgemeinstrom von der N-ERGIE angekündigt wird, wird über einen neuen Wirtschaftsplan abgestimmt.

und

ETV vom 31.08.2022: WP2023 Umlaufverfahren:
Die Vorschüsse aus den Einzelwirtschaftsplänen für das Jahr 2023 vom 05.08.2022 (Druckdatum) werden genehmigt. Die Vorschüsse sind bis zum dritten Werktag eines Monats im Voraus fällig, erstmalig im Januar 2023. Die Vorschüsse aus den Einzelwirtschaftsplänen für das Jahr 2023 gelten so lange, bis ein neuer Beschluss über die Vorschüsse aus Einzelwirtschaftsplänen gefasst wird.

Sie haben keine Grundlage Summen im vierstelligen Bereich einzuziehen, da es KEINEN Beschluss dafür gibt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Ich finde es schwierig, wenn Leute unter Fake-Namen gute Rezensionen schreiben.
Was Hawoka macht, geht gar nicht mehr. Es ist nur extrem schwierig eine neue Verwaltung zu finden. Ich SPRINTE davon, wenn wir eine haben

HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg
Katharina Riebstein
5/5

Nach mittlerweile fast 3 Jahren mit dieser Hausverwaltung bin ich MEHR als zufrieden! Nach einem Wasserschaden in meiner Wohnung hat sich die HAWOKA zügig und kompetent um die Abwicklung der Versicherung und der Beauftragung der Handwerker gekümmert. Ich habe immer jemanden am Telefon erreicht und auch nach dem Schaden wurde sich erkundigt, ob es noch weitere Anliegen gäbe. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit weiterhin makellos verläuft und werde Sie weiterhin weiterempfehlen! Viele Grüße

HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg
Sia Lev Jot
1/5

Mieteranfragen auch per Einschreiben bleiben unbeantwortet. NACHTRAG Hawoka Antwort unten: Liebe Hawoka, ich heisse nicht Frau Karabag (sogar das ist falsch) und statt falsche Zuschreibungen/ Mutmaßungen zu unternehmen und in fleissiger PR-Manier regelmaessig Rezessionen zu kommentieren, waere mir mit einer Regelmaessigkeit bei Anliegen und interner Organisation (dh. auch Postbearbeitung und - beantwortung) mehr geholfen. Zur Richtigstellung des Sachverhaltes: Meine Einschreiben sind alle dokumentiert zugegangen (Frau *zel arbeitet doch bei Ihnen, zumindest hat sie diese angenommen) und bleiben weiterhin von Hawoka unbeantwortet. Schade, dass ich das auf diesem Wege kommentieren und zurecht ruecken muss, aber meine sehr kurz gehaltene Rezession entspricht den Tatsachen, auch wenn Sie Ihnen nicht gefaellt. Ich kann auch noch die entspr. Empfangsbestaetigungen seit Januar posten, damit sie intern aufgefunden werden können. Und es gäbe noch mehr zu sagen.. Trotz offizieller Reklamation und wiederholter Fehler in meiner Nebenkostenabrechnung berechnen Sie mir weiterhin Mahngebuehren für diese (erstellt, aber nicht zustaendig, aber trotzdem abziehen wollen)? Wie kann das sein, dabei warte ich immer noch auf eine Korrektur, die ich auch per Einschreiben angefordert habe (auch nicht zum 1. Mal)? Wieso enthaelt meine Nebenkostenabrechnung z.B. Posten mit Mahngebuehren, fuer Ihre verspaeteten Zahlungen an Dienstleister und Leistungserbringer? Wieso wurde mir der Hausstrom vom Nachbarhaus mit ein-/berechnet? Hat ein Mieter nicht Anspruch auf eine korrekte Abrechnung? All das und noch mehr wollte ich auf anderem, normalen Wege mehrfach geklärt haben und musste deshalb bereits den Vermieter auswärts kontaktieren, der dafür eigentlich eine Hausverwaltung beauftragt hat, da meine Anfragen als (nur) Mieterin nicht wirklich beantwortet werden. Das einzigst nennswert positive in all den Jahren bei Hawoka ist, das ein Handwerker fuer die Whg. beauftragt wurde. Sollten sich hierzu nachträglich Änderungen ergeben, behalte ich mir vor, diese/ meine Bewertung hier auch zu aktualisieren. Ich wuensche einen schoenen Tag und weiterhin alles Gute.

Nachtrag: Mittlerweile sind wir, die NICHT-KARABAGS, Eigentümer und aufgrund der vorgenannten Professionalität, die wir mehrere Jahre geniessen durften, kommt uns diese nicht mehr ins Haus.

HaWoKa Hausverwaltung für Wohnkapital GmbH - Nürnberg
Mi no
1/5

Ich kann nur sagen,
FINGER WEG VON HAWOKA
Was die machen, grenzt schon an Unterschlagung der Gelder (nach Lesen der anden Kommentare scheinen sie das sehr häufig zu machen!!)

Man kann ja bereits an allen Bewertungen unten sehen kann, statt ih Arbeit zu machen, haben sie für alle negativen Bewertungen Ausreden.... allein Bewerter der negativen Kommentare mal auf Verdacht mit falschen Namen anzusprechen, sollte den Lesern einiges über die hochgradig unprofessionelle und extremst schlampige hawoka einiges verraten. Wenn Sie mal reagieren, sind Mitarbeiter (zb Hr. Drikos) frech, unverschämt, vertrösten oder lügen. Unter den Mitarbeitern ist eine extrem hohe Fluktuation und überhaupt, man merkt recht schnell, dass die meisten Mitarbeiter selbst von tuten und Blasen nicht die geringste Ahnung haben...

Ersparen Sie sich Ihre billigen Ausreden, da wir alles schriftlich haben und auch belegen können! Ersparen Sie sich auch den Hinweis auf " ich soll mich bei Ihnen melden" - Schenkel, Sie sollten Ihre Arbeit erledigen, und das bei allen Kunden, ohne dasss es überhaupt erst zu negativen Bewertungen kommen muss und sollte man ihnen glauben, wo Sie trotz 100 Nachfragen es nicht gebacken kriegen, dann aber nach Rückmeldung einer wahrheitsgemäßen negativen Bewertung Ihren Hintern bewegen

Fr. Schenkel!! Wenn Sie und Ihr Team dem nicht gewachsen sind, geben Sie ab und nehmen nichts mehr an... so sorgen Sie zumindest dafür, dass Sie als Geschäftsführerin (so wie Sie ihren Job machen - einige Ihrer Mitarbeiter machen es ihnen natürlich nach (Der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf) ) in Nürnberg Berümtheit erlangen und könnten verhindern, dass so viele immens negative Bewertungen gepostet werden. Die wenigen positiven sind entweder von Ihnen selbst oder dieKommentaretoren haben von Ihnen noch nicht viel benltigt...

Eigentlich sollte die Innung/Kammer über Ihre Arbeitsweise informiert werden (ggf auch die Staatsanwaltschaft, das wäre noch zu prüfen) Sie kassieren nicht nur Gelder für absolutes Nichtstun und Totstellen, sondern fügen dadurch wiederholt Mieter u Vermieter Schaden zu
Aber Hauptsache, Ihre Einnahmen und Ihre Kasse stimmen ?
Schämen Sie sich, Manuela Schenkel!!!

Go up