Noemi Malena
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Im Juni gaben wir den Umbau unserer Küche in einer Mietwohnung bei Herrn Krebs in Auftrag. Nachdem uns zunächst Elektrogeräte für den doppelten Preis als diese im Einzelhandel verfügbar sind verkauft werden wollten, sollten wir uns auf eine Wartezeit von 6 - 8 Wochen einstellen. Das liegt vollkommen im Rahmen, allerdings sollte es nicht dabei bleiben. Nachdem diese Zeit beinahe verstrichen war, meldete ich mich die ersten Male per Mail bei Herrn Krebs und bekam keine Rückmeldung. Durch Zufall kam es zu einem Telefongespräch, bei dem mir gesagt wurde, dass wir "auf der Liste stünden". Das war Ende Juli. Seitdem hörte ich nichts mehr von Herrn Krebs, dem wir übrigens bereits bei Auftragserteilung eine Anzahlung von knapp 2000,00€ leisteten, auf denen er nun saß, ohne jegliche Gegenleistung zu erbringen. Nach weiteren Mails, Nachrichten auf der Mailbox und einem Zettel an seiner Geschäftstür, dass er sich doch endlich melden solle, war letztendlich Oktober und ich konsultierte meine Rechtsberatung, da ich nicht mehr weiter wusste. Letztendlich schrieb ich also eine Mahnung/Fristsetzung, die Herrn Krebs dann erreichte. Wortlos wurde das Geld zurück überwiesen, ohne jegliche Rechtfertigung oder Entschuldigung. Ich harre nun seit 4 Monaten ohne Wasseranschluss und Backofen aus, weil ich auf Leistung seinerseits warten musste. Ich VERMUTE, dass unser Auftrag nie in die Gänge geleitet wurde und vermutlich die entsprechenden Teile nie bestellt wurden. Sollte ich falsch liegen, dürfen Sie, Herr Krebs oder Team, mich gerne korrigieren. Jedenfalls muss ich dringend davon abraten, bei der Raumausstattung Michael Krebs Leistungen in Auftrag zu geben.