Susanne W.
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Der als Dienstleister beauftragte Verwalter hat für eine ordnungsgemäße Verwaltung zu sorgen, dies sollte in Zusammenarbeit mit den gewählten Vertretern des Auftraggebers (Beirat) geschehen und setzt den Willen des Verwalters zur konstruktiven Zusammenarbeit voraus. Bei BIG sieht sich der Verwalter nicht als Dienstleister, der Auftraggeber hat den Anweisungen ohne Widerspruch zu folgen. Er ist überheblich und wird auch gerne unsachlich und laut. Bei Widerspruch/-stand wird mit Niederlegung der Verwaltertätigkeit gedroht, was die WEG dann dankbar angenommen hat.
Anfragen werden mit größerer Verzögerung oder gar nicht beantwortet. Das Servicebüro in München ist nicht besetzt, Termine schwer zu vereinbaren. O-Ton BIG „Wenn Sie Unterlagen bzw. Belege einsehen möchten, können Sie dies gerne jederzeit in unseren Geschäftsräumen (Bahnhofstr. 20, 82211 Herrsching) während unserer Geschäftszeiten (Mo. - Do. von 9:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr + Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 16:00 Uhr). Bitte informieren Sie uns einen Tag vorher, damit wir die Unterlagen herrichten können.“
Aus der zitierten Unterschleißheimer WEG hat sich hiermit bisher 1 Personen zum Servicebüro München zu Wort gemeldet, die anderen negativen Bewertungen wurden wohl an anderer Stelle "erarbeitet". Erstaunlicherweise sind die positiven Bewertungen offenbar an einem Tag entstanden.