Wäscherei Noffke - Brannenburg

Adresse: Rosenheimer Str. 6, 83098 Brannenburg, Deutschland.
Telefon: 80346079267.

Spezialitäten: Wäscherei.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 17 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Wäscherei Noffke

Die Wäscherei Noffke ist eine Wäscherei, die sich in der Rosenheimer Straße 6 in 83098 Brannenburg, Deutschland, befindet. Die Wäscherei ist unter der Telefonnummer 80346079267 erreichbar. Leider gibt es keine Informationen über eine Website.

Die Wäscherei Noffke bietet eine Reihe von Spezialitäten, darunter hochwertige Wäscheservices. Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Es ist jedoch erforderlich, einen Termin zu vereinbaren, um die Dienste in Anspruch zu nehmen.

Basierend auf den 17 Bewertungen auf Google My Business hat die Wäscherei Noffke eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5. Die Bewertungen spiegeln die Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden wider.

Die Wäscherei Noffke ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen zuverlässigen und hochwertigen Wäscheservice suchen. Das Unternehmen ist leicht zugänglich und bietet rollstuhlgerechte Einrichtungen. Darüber hinaus sind Termine erforderlich, um sicherzustellen, dass die Kunden die bestmögliche Erfahrung machen. Wir empfehlen, auf der Website der Wäscherei weitere Informationen zu suchen und den Service zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von Wäscherei Noffke

Wäscherei Noffke - Brannenburg
Miriam Dirl
1/5

Standesamtbrautkleid-Reinigung, dafür hatte ich mir die ortsnahe Wäscherei ausgesucht. Bei Anlieferung hieß es: "...Wird es nicht als Brautkleid anerkannt, rechnen wir mit 29 Euro. In dem Fall, dass es als ein Solches angesehen wird, könnte es teurer, werden. Da bewegen wir uns um die 80 Euro".
Selbstverständlich bin ich gerne bereit, für eine gute Arbeit entsprechend zu zahlen; ich ließ das Kleid dort.
Ein paar Wochen später sollte es dann soweit sein: Mein Kleid war abholbereit, mein Mann, liebenswerter Weise, schon auf dem Weg, es für mich zu abzuholen.

Schön foliert hing mein „Kleid aller Kleider“ an unserer Garderobenstange.
Ich staunte nicht schlecht über die Quittung: 150 Euro... und nach genauerer Begutachtung ein furchtbarer Fleck am Rücken., über den bei der Abholung selbstverständlich KEIN Wort verloren wurde.

Sofort kontaktierte ich Frau Noffke. „Verflixt: Es ist ja Freitag“…selbst um 15 Uhr war niemand mehr zu erreichen: Immerhin konnte ich eine Nachricht auf dem AB hinterlassen: Bei der Firma Ehrenböck in Rosenheim, die offensichtlich mit Frau Noffke in Zusammenarbeit stehen, kam ich glücklicherweise noch durch. Aufschlussreich war dieses Telefonat ebenfalls nicht: Die Dame erklärte mir, daß mir wichtige Informationen bzgl einer Reinigung gefehlt hätten, diese hätte Frau Noffke doch mitteilen sollen. Ein Brautkleid zu reinigen bedarf höchster Herausforderung. Dieser Fleck sei nicht zu entfernen.

Immerhin konnten wir uns einigen, daß das Kleid erneut zur Bearbeitung gebracht wird und nochmal überprüft wird, um die Fleckenfehler zu verbessern.

Gesagt getan. Das Kleid landete erneut in der Reinigung-Noffke zur Weiterleitung und Ausbesserung.

Heute, wir halten fest, nach nunmehr 1 ½ Monaten des Datums der Eheschließung, bin ich auf gut Glück zur Firma Noffke gefahren (leider erhielten wir bei der erneuten Abgabe nur den Hinweis, daß sich die Firma nun im Urlaub befinde).
Einen Anruf oder eine Information, daß das Kleid wieder abholbereit ist, war natürlich nicht vorgesehen und erhielten wir somit auch nicht.

Der Fleck…kleiner, aber immer noch deutlich sichtbar und vorhanden. Ich wies Frau Noffke darauf hin und erklärte, daß 150 Euro gerne berechtigt sind, wenn man ein besonderes Kleid 100% gereinigt in Empfang nimmt. Mein Kleid ist nach wie vor nicht gereinigt.

Wie kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn man einen Rabatt ausgesprochen hätte, im Zweifel einen Gutschein für zukünftige Reinigungen oder ein einfaches “Entschuldigung für Ihre Umstände, wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem weiterhin vertrauen und wiederkommen.“

Frau Noffke zeigte sich wenig betroffen und nicht wirklich interessiert, wies darauf hin, daß ihre Kollegen ja nicht "zaubern" könnten und eine weitere Bearbeitung ein Loch im Kleid bedeutet hätten. So schnell kann sich ein Blatt wenden…diese verflixten, nervigen Kunden.

Fasse ich kurz zusammen: Faire Preise müssen wir noch üben, Kundenaquise (ähem) mit Sicherheit auch und offene Karten bezüglich möglicher-, erforderlicher- und tatsächlich umsetzbarer Dienstleistungen ebenfalls.
150 Euro für eine Reinigung eines Kleides ist schon eine gewisse Hausnummer. Wenn man in diesem Fall keine 150 Prozent Leistung bringt, braucht man sich über schockierte Kunden und schlechte Bewertungen nicht wundern.

Mein Kleid lasse ich nun professionell reinigen. Die Ergebnisse samt Quittung, liebe Frau Noffke, lasse ich Ihnen gerne via E-Mail zukommen. Seien sie mir nicht böse, aber ich betrete Ihren Laden nicht mehr.

Gerne noch eine Anmerkung zu Ihrer Antwort: Firmeninterne Regelungen sind für mich als Kunden unrelevant. Mein Kleid habe ich bei Ihnen abgegeben, die Preisinformation erhalten und letztendlich ein mangelhaft gereinigtes Kleid in Empfang genommen . Service wäre gewesen, für den Kunden einen Rabatt zu gewähren oder diesen dann bei der Firma Ehrenböck auszuhandeln und an den Kunden weiterzugeben. Außerdem wurde die Nachfrage nach Preisnachlass Ihrerseits direkt verwehrt. Die Firma Ehrenböck nun als „Schlupfloch“ zu benutzen , ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Wäscherei Noffke - Brannenburg
Nicolas Truncellito
5/5

Ich bin mit der vollbrachten Arbeit mehr als zufrieden. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Sehr professionell und absolut zuverlässig. Werde jederzeit wieder meine Textilien dort reinigen lassen.

Wäscherei Noffke - Brannenburg
Michaela Aicher
5/5

Sehr professionelle Reinigun
g. Frau Noffke ist sehr freundlich, hilfsbereit und ich habe meine Wäsche sehr schnell und sauber wieder bekommen. Absolute Empfehlung meinerseits.

Wäscherei Noffke - Brannenburg
Alexandra Wachter
1/5

Fehler können passieren, aber Frau Noffke dürfte eine höhere Ausbildung in Kundenbeschimpfung und Unprofessionalität in der DDR gemacht haben.

Da sie keine Lust hatte, den Matratzenüberzug zu waschen, hat sie behauptet, dass er in der Partnerfirma gereinigt werden muss (ein Blick aufs Etikett hätte gezeigt, dass er im Gegenteil gar nicht gereinigt, sondern nur gewaschen werden darf). Da der Preis sehr hoch war, habe ich den kleineren Teil des Bezugs wieder mitgenommen und beim Abholen nicht schlecht gestaunt, als der Preis für den halben Bezug höher als ihre Schätzung und der Bezug auch nicht sauber war (der von mir zuhause in der WaMa gewaschene wurde blütenweiß). Jegliches Gespräch hat sie damit abgeblockt, dass es sie nicht interessiert und sie keine Zeit für mich hat. Das ist die jugendfreie Fassung.

Zum Glück war die Partnerfirma professioneller.

Replik: Frau Noffke hat die Weiterleitung nicht damit begründet, dass ihre Maschinen zu klein sind (nachdem der nur wenig kleinere Teil, den ich wieder mit nach Hause genommen habe, in die normale Haushaltswaschmaschine passte, scheinen mir 25 kg übertrieben, aber gut) - diese Erklärung wäre auch legitim gewesen. Im Gegenteil erklärte sie mir, dass nur chemisch reinigen möglich ist und dass Trockenreinigung eh "nass" gemacht werde, nur nicht "nass" heiße, weil alles, was nicht H2O/Wasser ist, nicht nass genannt werden dürfte, so sei z.B. auch Rotwein keine Flüssigkeit. Ob das stimmt oder nicht:

1. Fakt ist: Sie hat nicht aufs Etikett geschaut und etwas behauptet, was nicht stimmte (dass der Überzug chemisch gereinigt werden muss).

2. Fakt ist: Bei der Verrechnung ist ein Fehler passiert. Das ist vermutlich nicht in erster Linie Frau Noffkes Verschulden, es wurde einfach schlecht kommuniziert (am Schein hätte wohl stehen sollen, dass es nur ein halber Bezug ist und in der Reinigung hätte es auch auffallen müssen). Auch das kann passieren und das kann man auch einfach und professionell durch Kommunikation lösen.

3. Fakt ist: Die Kommunikation wurde auf unfreundlichste Weise komplett verweigert.
Dass der Laden über Mittag geschlossen ist, hat Frau Noffke nicht erwähnt, zudem war die Tür offen. Ein höflicher Hinweis darauf oder der Vorschlag, die Sache telefonisch zu besprechen, wären hier Möglichkeiten gewesen. Stattdessen wurde ich sehr unfreundlich des Ladens verwiesen, u.a. mit dem Hinweis, dass ihr das Problem egal sei.

Kundenfreundlichkeit und Sachlichkeit sehen anders aus.

Wäscherei Noffke - Brannenburg
Raffaella Lupo
1/5

Leider war die Reinigung von den Teppichen und meiner hochwertigen Jose schlecht. Teppiche waren vorher beige, dann grau! Hose war ein weicher Stoff, jetzt rau. Auch wenn ich verspätet reklamiert habe, sollte bei langjährigen Kunden nachgehakt werden .
Die Rechnung wurde trotzdem, wenn auch deutlich später , voll überwiesen.
Schade, dass die GF nicht rational sich über Themen auseinandersetzt mit mir, sondern bei Dritten sich moniert.

Wäscherei Noffke - Brannenburg
Csaba Horvath
5/5

Wäscherei Noffke,Danke für Eure großartigen service.Ihr seid TOP!!!!

Wäscherei Noffke - Brannenburg
Karin Kuss
1/5

Miserabler Kundenservice. Meine Bluse war beim Abholen nach 2 Wochen nicht auffindbar. Daraufhin meinte die Besitzerin, dass sie da jetzt auch nichts dafür könne und sie sich BEI GELEGENHEIT darum kümmert, und ich solle mich wieder melden (was an sich schon mal nicht sein sollte; ein Anruf Ihrerseits wäre adäquat gewesen)
Bei erneutem Melden bekam ich die Antwort, dass ich jetzt nicht stressen solle, sie hätte schliesslich noch andere Kunden und 6 Wochen Zeit und ggf zahlt sie dann einfach die Rechnung, die ich Ihr zu bringen habe.
Ich bin sprachlos von diesem fehlenden Kundenservice!
Fehler passieren, keine Frage, aber die Art und Weise wie mit einem Kunden gesprochen wird ist unglaublich.
Ich warte immer noch auf einen Anruf bzw auf die Bluse.

Wäscherei Noffke - Brannenburg
Korbi Meisi
5/5

Toller Service, schnelle Reinigung, gute Preise. bringe hier immer meine anzugshosen zum reinigen hat immer alles gepasst. Komme gerne jederzeit wieder

Go up